FF2019 - mit Balu und seinen Freunden in Hilders

Gruppenfoto FF

Am Samstag, den 10. August machten sich 31 Kinder und 8 Leiter mit dem Kochteam auf den Weg nach Hilders, in Hessen.

Wie auch in den Jahren zuvor haben sich die Leiter viel Programm für die acht Tage einfallen lassen. Es wurde ein abwechslungsreiches Bastelangebot, wie beispielsweise Traumfänger, Grasköpfe, Pinnwände oder Tischkicker angeboten. Auch für abwechslungsreiches Sportprogramm haben die Leiter gesorgt, die Kinder hatten unter anderem die Wahl zwischen Fußball, Volleyball, Ögel-Ögel oder auch Bogenschießen.
Teamspiele, wie das Flaggenspiel und das Bienenspiel wurden ebenfalls gespielt.

Wie jedes Jahr fand auch wieder eine Abenteuernachtaktion statt, in der die Kinder, den Dieb der gestohlenen Zauberkugel von der Oberhexe finden mussten.

Ein Highlight war die Show „das Dschungelcamp“, die von den Kindern gestaltet und moderiert wurde. Es gab verschiedene Dschungelprüfungen, die die Teilnehmer bezwingen mussten, so mussten sie Dinge ertasten und schmecken und ihren Mut und Vertrauen in einem Parcours mit verbundenen Augen beweisen.

Am Mittwoch gab es, zur Freude der Kinder und Leiter, einen Ausflug ins nahegelegene Schwimmbad, mit einer Rutsche und einem großen Außenbereich.

Am Sonntag, den 18. August ging es schließlich für alle wieder nach Hause. Wir können gemeinsam auf eine schöne und gelungene Ferienfreizeit zurückblicken und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
Im kommenden Jahr geht die Ferienfreizeit vom 01.08-09.08.2020 ins Weserhaus Hemeln nach Niedersachsen.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, startet die Anmeldung für die FF2020 im Dezember 2019.