FF2016 - Spiel und Spaß bei der Ferienfreizeit 2016

2016 09 01 PHOTO 00000574

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Kolpingfamilie Allendorf wieder eine Ferienfreizeit vom 13. bis zum 21. August. Am Samstagmorgen ging es für 31 Kinder, 9 Leiter und ein Kochteam nach Kirchlinteln. Wie in jedem Jahr haben sich die Leiter ein ausgefallendes und abwechslungsreiches Programm für die neun Tage überlegt. Es gab reichliche Bastelangebote wie z.B. Traumfänger basteln. Zudem wurde ausreichend Sport wie Fußball und Basketball, aber auch Abenteuerspiele, wie zum Beispiel das Wikingerspiele organisiert. Die beliebte Abenteuernachtaktion zum diesjährigen Thema "Lost in Space" durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss wurde ein Party Abend veranstaltet mit einer "Herzblatt-Suche". Ein besonderes Highlight war sicherlich auch der Ausflug in den Heidepark. Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat, kann die Kolpingfamilie Allendorf auf eine erfolgreiche Ferienfreizeit zurückblicken. Teilnehmern, sowie Leitern und Kochteam hat diese Reise viel Spaß und Freude bereitet. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!