FF 2017 - Harry Potter in Seeste

Auch dieses Jahr veranstaltete die Kolpingfamilie Allendorf eine Ferienfreizeit vom 12.August bis zum 20.August. Am Samstagmorgen ging es für 12 Mädchen, 16 Jungen, 11 Leiter und ein Kochteam nach Seeste in die Nähe von Osnabrück.

Wie in jedem Jahr haben sich die Leiter ein ausgefallendes und abwechslungsreiches Programm für die neun Tage überlegt. Es gab reichliche Bastelangebote wie T-Shirts bemalen oder Handytaschen nähen, sowie ausreichend Sport und Abenteuerspiele die Tage über. Ebenfalls blieb die beliebte Abenteuernachtaktion zum diesjährigen Thema "Harry Potter", sowie die Abschlussshow "Schlag die Leiter" mit grandiosen Spielen nach regeln von Schlag den Raab im spannenden Programm. Noch dazu ging es, zur Freude der Kinder, am Mittwoch in ein größes Erlebnisbad, mit zahlreichen Rutschen und Becken, nach Osnabrück.

Schließlich kann die Kolpingfamilie Allendorf auf eine erfolgreiche Ferienfreizeit, mit überwiegend gutem Wetter zurückblicken. Sowohl den Teilnehmern, als auch Leitern und Kochteam hat die FF2017 in Seeste viel Spaß und Freude gemeinsam bereitet. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr im CVJM Camp Münchhausen in Hessen!

FF 2017