FF 2018 - Mit Wickie nach Münchhausen

Am Samstag den 18. August begaben sich 40 Kinder und 13 Leiter, sowie ein Kochteam auf die Reise nach Münchhausen, in der Nähe von Marburg.

Wie jedes Jahr gab es wieder viel Programm, so konnten die Kinder beispielsweise Trommeln oder Traumfänger basteln, sich bei spielen wie Fußball und Öggel Öggel richtig austoben und mussten bei der Abenteuernachtaktion zu dem Thema ,,Wickie und die starken Männer“ ein kniffliges Rätsel um einen Wikingerschatz lösen.

Ein weiteres Highlight war die von Kindern gestaltete Show “Let´s Dance“, bei welcher vier Tanzteams vor einer Jury beweisen mussten.

Am Mittwoch gab es, zur Freude der Kinder, einen Ausflug in ein naheliegendes Erlebnisbad, mit vielen Rutschen und Attraktionen.

Am 26. August ging es schließlich für alle wieder nach Hause. Wir blicken auf eine schöne und gelungene Ferienfreizeit zurück, in welcher alle viel Spaß hatten, da auch das Wetter mitspielte. Wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr, wenn die Ferienfreizeit Allendorf vom 10.08 bis 18.08.2019 in das Thomas-Morus-Haus nach Hilders/ Röhn fährt.