Mitgliederversammlung 2018

IMG 0531

Am 01.12.2018 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Wir konnten unser einzig verbliebenes Gründungsmitglied, Alfons Klute, für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Allendorf ehren.  Auch im Vorstand gab es einige Umstrukturierungen. Dirk Potthoff schied auf eigenen Wunsch nach vier Jahren aus dem Leitungsteam aus. Daniel Cramer dankte ihm für seine Vorstandsarbeit und die Mitgliederversammlung wählte Teresa Straede neu in das Leitungsteam. Auch Sarah Erner schied aus dem Leitungsteam aus, bleibt aber weiterhin im Vorstand. Denn Sarah Erner übernimmt das Handlungsfeld "Ehe und Familie", welches vorher von Marina Kukulenz betreut wurde, welche auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. Auch bei Marina Kukulenz bedankte sich Daniel Cramer mit einem Präsent für ihre fünfjährige Vorstandstätigkeit. Nun musste natürlich jemand neues für Sarah Erner in das Leitungsteam gewählt werden, die Mitgliederversammlung wählte Celina Biehs.

Nach der Mitgliederversammlung wurde noch die Projektidee für die 72 Stunden Aktion 2019 vorgestellt und ein Rückblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2018 gewagt.

Die nächste Mitgliederversammlung findet nicht wie gewohnt Ende November/ Anfang Dezember 2019 statt, sondern am 11.01.2020. Da der Schützenverein angefragt hatte, ob es für die Kolpingsfamilie in Ordnung wäre, wenn der Schützenverein ihr Grünkohlessen auf den Samstag der Mitgliederversammlung legt. Die Kolpingsfamilie hat sich mit dem Schützenverein geeinigt, dies probeweise erstmal zu machen, da auch die Kolpingfamilie den Mitgliederversammlungstermin zwischen Theaterabend und Weihnachtsmarkt als nicht so glücklich gelegen empfindet.

Der Vorstand der Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Mithilfe im Jahr 2018 und wünscht allen eine schöne Adventszeit!