FF2022 - Das Märchen von Hilders

Gruppenfoto FF2022

Auch in diesem Jahr hat sich die Kolpingjugend Allendorf mit einer Gruppe von 34 Mädchen und Jungen, sowie insgesamt 11 Leiter*innen und einem zweiköpfigen Koch-Team am Samstag, den 02.07.2022 auf den Weg in die Ferienfreizeit gemacht. Das diesjährige Ziel war das Thomas-Morus-Haus in Hilders.

Damit es nicht langweilig wurde erwartete die Kinder ein buntes Programm. Neben verschiedenen Sportspielen, wie z.B. Brennball, Fußball und Volleyball wurde auch wieder viel gebastelt. In diesem Jahr stand unter anderem T-Shirts batiken, Bilderrahmen gestalten, Traumfänger basteln und Armbänder knüpfen auf dem Programm. Aber es wurden auch wieder viele Großgruppenspiele, wie das Chaos-Spiel, das Bienenspiel und das Flaggenspiel gespielt.

Am Sonntag wurden verschiedene Spiele gespielt, bei welchem sich die Teilnehmenden spielerisch mit den Themen Glaube und Religion auseinandersetzen sollten. Außerdem fand ein gemeinsamer Wortgottesdienst statt.

Einen Ausflug in ein nahegelegenes Schwimmbad machten alle zusammen am Donnerstag.

Passend zum diesjährigen Motto „Märchen“ fand auch wieder eine Abenteuernachtaktion statt, bei der die Teilnehmer*innen das Rätsel des schlafenden Königs lösen mussten.

Am Abschlussabend fand eine Show statt, in der die Kinder in verschiedenen Spielen, wie Gewürze raten oder Songs erkennen, gegen ihre Leiter*innen antraten.

Die Ferienfreizeit war wieder ein voller Erfolg und alle freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es vom 24.06. bis 02.07.2023 in das CVJM-Camp Münchhausen geht.

Die Anmeldung für die Ferienfreizeit 2023 startet im Dezember dieses Jahres.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Leiter*innen und das bewährte Koch-Team, ohne die es die Ferienfreizeit nicht geben würde.