Aktion Weihnachtsbeutel

WhatsApp Image 2021 02 15 at 195714

Seit März letzten Jahres beeinflusst das Corona Virus unser ganzes Leben. Wir von der Kolpingjugend der Kolpingsfamilie Allendorf konnten keine Gruppenstunden mehr machen, die Ferienfreizeit, der Familiennachmittag, der Theaterabend und auch die Familienwochenenden mussten leider ausfallen. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir den Kindern und Jugendlichen trotz der vielen ausgefallenen Aktionen, wenigstens zu Weihnachten eine Freude bereiten können. Dabei kam uns die Idee zu den Weihnachtsbeuteln. In den Beuteln befinden sich Dinge, die man im Winter, an Weihnachten und während Corona gut gebrauchen kann. Insgesamt wurden 100 Beutel an Allendorfer Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren verteilt. Die Aktion stieß auf große Begeisterung bei allen die einen Beutel bekamen. Bedanken möchten wir uns bei den Helferinnen und Helfern, welche in der Vorbereitung des Projektes überlegt haben, womit der Beutel gefüllt werden könnte, die Beutel gepackt und schließlich verteilt haben. Ein besonderer Dank gilt dem Erzbistum Paderborn. Denn das Erzbistum hat uns mit Fördermitteln aus dem Fond „Weihnachten trotz Corona“ unterstützt.