Ferienfreizeit 2008

Gruppenbild

Dieses Jahr begaben sich das Leiterteam der Kolpingsfamilie und die 48 Teilnehmer zwischen 10-15 Jahren nach Ochsenberg, einem kleinen Örtchen in der Nähe von Ulm.

Aufgrund des sonnigen Wetters konnten zahlreiche Fußball und Volleyball Turniere, sowie eine eigene, vorbereitete Wasser-Olympiade bestritten werden. Ebenso wurde das Freibad in Heidenheim besucht. Der Wetterumschwung am Wochenende konnte allerdings die Laune der Gruppe nicht trüben. An den wenigen regnerischen Tagen wurde dann Uhren oder Postkarten gebastelt.

Highlights waren, unter anderem der Besuch des Theaterstücks "Tom Sawyer" oder der Shopping-Trip nach Ulm in der zweiten Woche.

Auch wenn die Ferienfreizeit für Leiter und Teilnehmer eine Zeit voller Spaß war, freute sich jeder nach 2 Wochen wieder zu Hause zu sein.

Zwischenbericht

Hallo an alle die jetzt nicht in Ochsenberg sind,

Gruppenbild wir hatten heute den ersten Regen. Das ist schon mal viel besser als im letzten Jahr. Vorher waren wir bei angenehmen 32 Grad im Freibad. Da ließ es sich dann aushalten. Leider war es nur ein bisschen voll. Abends haben wir dann mal das Tierstimmenspiel versucht. War nicht so ganz einfach weil ein Gewitter in 5 km Entfernung noch ein bisschen für gruselige Stimmung gesorgt hat. Und dann waren da auch noch die Anwohner die sich über die Lautstärke beschwert haben. Zumindest den Leitern hat es Spaß gemacht.

Wasserschlacht Eine Wasserolympiade und anschließende Wasserschlacht haben wir schon hinter uns. Wie gesagt, das Wetter ist bis jetzt recht gut. Es soll allerdings ab jetzt etwas kälter und regnerischer werden. Aber wir haben ja noch jede Menge Bastelangebote, die Tagesausflüge und auch im Haus genug platz. Das war letztes Jahr schon etwas schwerer. Am ersten morgen haben wir nicht wie sonst immer das Leitersuchspiel sondern das BetreuerFindSpiel gespielt. Ich denke mal die Bewohner diese kleinen Ortes hatten schon ihren Spaß wie die verkleidetet Leiter im Dorf rumliefen.

Leitersuchspiel Fußball, Volleyball und Kreuzfangen sind natürlich auch immer dabei. Neben dem üblichen Zickenstreit und und ein paar Zankereien bei den Jungs ist alles in Ordnung.

Bis bald
FF Leiterteam 2008