Ferienfreizeit 2011

Gruppenbild Wie in jedem Jahr bot die Kolpingsfamilie Allendorf wieder eine Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis vierzehn Jahren an. Dieses Jahr ging es mit 45 Teilnehmern, 13 Betreuern und drei Kochfrauen in den Schwarzwald nach Gengenbach Bergach bei Offenburg. Während den insgesamt neun Tagen stand vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund. So wurde bei durchgängig gutem Wetter mit Temperaturen bis 30 Grad eine Wasserolympiade veranstaltet und ein Besuch im Freibad möglich. Neben kooperativen Gruppenspielen und zahlreichen Bastelangeboten wie selbst gemachten Portemonnaies und das Batiken von T-Shirts, war vor allem der Tagesausflug in den Europapark bei Rust ein großes Highlight für Groß und Klein. Alles in allem ist wieder eine erfolgreiche Ferienfreizeit zu Ende gegangen, die sowohl Teilnehmern, wie auch Betreuern große Freude bereitet hat. Um das Erlebte nochmal Revue passieren zu lassen, lädt das Leitungsteam alle Teilnehmer und deren Eltern für den 25. September in das Pfarrheim Allendorf für ein gemeinsames Nachtreffen ein.