Ferienfreizeit 2013

[Zurück]

Vom 17.08 bis zum 25.08.2013 war die Kolpingsfamilie Allendorf in Essern, Niedersachsen. Dort erlebten 34 Kinder, 13 Leiter und 2 Kochfrauen eine tolle Ferienfreizeit. Sie verbrachten 9 Tage mit lauter Spaß und Spannung. Dieses Jahr stand die Freizeit unter dem Thema Wikinger. Bei "Schlag die Leiter" kämpften die Teilnehmer gegen die Leiter, gebastelt wurden kreative Memobords, auf dem nahe gelegenen Sportplatz wurde sich bei Volleyball und Fußball völlig ausgepowert. Ein großes Highlight war der Ausflug in Potts Park in Minden. Aber das absolut Beste für die Kinder war wie immer die Abenteuernachtaktion die zum Ferienfreizeitthema Wikinger war. Die Freizeit wurde von Wiki und seinen Starken Männern überfallen und alle mussten ihnen helfen den verstecken Schatz zu finden. Im Anschluss schauen Teilnehmer als auch Leiter auf eine schöne und erlebnisreiche Ferienfreizeit zurück.