72 Stunden Aktion

Titel:
72 Stunden Aktion
Wann:
Do, 23.05.19 - So, 26.05.19
Kategorie:
Hauptkategorie

Beschreibung

An diesem Wochenende findet die vom BDKJ ins Leben gerufene 72 StundenAktion statt. Auch wir, die Kolpingsfamilie Allendorf, wollen uns beteiligen und wollen 72 Stunden lang für ein soziales Projekt tätig sein. Zuletzt wurde im Jahr 2013 eine solche Aktion durchgeführt. Damals wurden im Allendorfer Pfarrheim sämtliche Gegenstände „upgecycelt“ und am Familiennachmittag für einen guten Zweck versteigert. In diesem Jahr wollen wir den Spielplatz vom Kindergarten in Allendorf neu gestalten. Hierzu zählen u.a. das Umgestalten eines Sandkastenbereichs, das Pflanzen einer Hecke, das Bemalen einiger Hütten und einiges mehr… 72 Stunden-Aktion

Dazu treffen wir uns am Donnerstag, 23.05.2019 um 17:00 Uhr vor dem Kindergarten, wo um 17:07 Uhr der Startschuss erfolgen wird. Zum Helfen ist jeder gerne eingeladen, egal ob Jung oder Alt (vom 13-99 Jahren), handwerklich begabt oder zwei linke Hände. Wer an einzelnen Tagen verhindert ist, darf gerne auch zeitweise zur Aktion hinzustoßen. Für alle Schüler ab 13 Jahren ist es möglich eine Schulbefreiung für den Freitag zu bekommen, um in vollen Umfang am Projekt teilnehmen zu können. Für die Verpflegung während der gesamten Aktion ist gesorgt. Zum Abschluss der 72 Stunden-Aktion findet am Sonntag der Familliennachmittag am Pfarrheim statt. Starten wollen wir um 14:00 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem neu gestalltem Kindergartenspielplatz. Hierzu laden wir alle Allendorfer sehr herzlich ein und freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Die Helfer werden darum gebeten sich bei Anna Hellweg (01715525953) oder Lukas Potthoff (015121731973) im Vorfeld anzumelden, da dies die Planung immens vereinfacht. Allerdings können auch gerne Kurzentschlossene dazu sto ßen. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch gerne Anna und Lukas wenden.

Alle Infos unter https://www.72stunden.de/aktion/kolpingjugend-allendorf/