Aufgaben

Zwischen den Mitgliederversammlungen hat der Vorstand die Aufgabe für "das reibungslose Funktionieren" der Kolpingsfamilie zu sorgen. Dazu trifft sich der Vorstand etwa 6 mal im Jahr. Bei diesen Treffen werden aktuelle Probleme besprochen und die verschiedenen Veranstaltungen der Kolpingsfamilie koordiniert und zum Teil organisiert.

Ämter

Die Vorsitz des Vorstands liegt in den Händen eines dreier Teams, dass die Aufgaben der ehemaligen ersten und zweiten Vorsitzenden übernimmt. Die Verantwortung für die Finanzen übernimmt eine Kassiererin für die Kolpingsfamilie und eine Kassiererin für die Kolpingjugend. Desweiteren haben wir natürlich einen Schriftführer, eine Geistliche Begleitung, eine Jugendvertretung, jemanden der sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert und zwei Personen, die sich um die beiden Handlungsfelder "Ehe und Familie", sowie "Bildung" kümmern.

Neben den festen Aufgaben arbeitet der Vorstand als Team, in dem die Arbeit auf allen Schultern ruht.

Die einzelnen Vorstandsmitglieder sind per Mail jeweils unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Der aktuelle Vorstand

friederike