Ferienfreizeit

Anmeldung zur Ferienfreizeit 2024: Wir haben schon viele Anmeldungen gesammelt. Falls noch jemand mitfahren möchte, dann bitten wir um eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Alle Infos zur Ferienfreizeit sind weiter unten zu finden.

ff_logo.png

Ihr seid 9 bis 15 Jahre alt?

Ihr habt keine Lust eure Sommerferien zuhause zu verbringen?

Ihr wollt viel lieber 9 Tage mit euren Freunden Spiel, Spaß und Spannung erleben?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Jedes Jahr veranstaltet die Kolpingjugend Allendorf ihre Kinder- und Jugendfreizeit. Mit ca. 35 Kindern, ca. 9-12 Leitern und einem 2-köpfigen Koch Team fahren wir jedes Jahr 9 Tage auf Ferienfreizeit. Es geht jedes Jahr in ein anderes Gruppenhaus in dem gespielt, gebastelt und Sport getrieben wird.

Na habt ihr Lust bekommen?

Im kommenden Jahr geht es für uns vom 06.07.2024 - 14.07.2024 in das Gruppenhaus Hirschhagen.

Es wird unser dritter Besuch in Hirschhagen. Unsere Unterkunft liegt in der Nähe von Kassel.

Das Haus bietet uns:

• Unterbringung in 2-, 3-, 4- und 6-Bett-Zimmern
  • einen Basketballkorb
  • einen Fußballplatz
  • ein Volleyballnetz
  • einen Tischkicker
  • eine Tischtennisplatte
  • ein großes Außengelände mit einem Grillplatz
  • mehrere Tagesräume

Geleitet wird die Ferienfreizeit von einem Team aus weiblichen und männlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Für die Selbstverpflegung sorgt wieder ein erfahrenes Kochteam, welches auch gern auf Wünsche eingeht, wenn es machbar ist.

Für weitere Infos:          Lukas Potthoff (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)    Anna Hellweg (0175 2160454)

Die Ferienfreizeit können wir wieder zu günstigen Preisen anbieten:

Sie kostet für das erste Kind 280 €, jedes weitere Kind zahlt nur 255 €. Zusätzlich sind für jedes Kind 25,00 € Taschengeld vorgesehen, welches nach Bedarf ausgezahlt wird. Falls ein Rest übrigbleibt, erhalten Sie diesen am Ende der Ferienfreizeit.

Dies bedeutet: 280,00 € + 25,00 € = 305,00 €, jedes weitere Kind 255,00 € + 25,00 € = 280,00 €

Im Preis sind - wie immer – Unterkunft, Verpflegung, An- und Abreise sowie Kosten für das Programm (Bastelmaterial, Tagesausflug, usw.) enthalten.

Für dieses Jahr haben wir das Anmeldeverfahren geändert:

Die Anmeldung startet am 30.12.2023 um 10 Uhr. Nachdem die Anmeldung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, ob ein Platz frei ist. Ihr bekommt dann von uns per Mail die Info, ob euer Kind sicher mitfahren kann oder einen Platz auf der Warteliste hat. Kontrolliert daher in den Tagen nach der Anmeldung euren Posteingang (auch Spamordner). Im Anhang der Mail senden wir euch ein Anmeldeformular und einen Hinweis zur Anzahlung zu. Das unterschriebene Anmeldeformular muss bei Anna Hellweg (Lichtenberg 21) eingeworfen werden.

Bis zum 31.01.2024 haben Kinder aus Allendorf Vorrang. Kinder aus anderen Orten können sich zwar bereits anmelden, jedoch werden sie von uns zunächst auf eine Warteliste gesetzt und erhalten erst eine Zusage, wenn nach dem 31.01.2024 noch Plätze frei sind. Kinder, die schon einmal mit uns gefahren sind, werden sofort berücksichtigt.

Zudem weisen wir darauf hin, dass aus versicherungstechnischen Gründen alle Teilnehmer*innen Kolping Mitglied sein müssen. Falls noch keine Mitgliedschaft besteht, senden wir euch ein Beitrittsformular zu. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 12 € jährlich. Minderjährige Kinder von Mitgliedern sind beitragsfrei.

Und für alle die schon mal einen Einblick bekommen möchten haben wir zum einem den Bericht Rund um die FF und die Berichte der Ferienfreizeiten der letzten Jahre, die ihr weiter unten findet.

Außerdem veranstalten wir jedes Jahr unser SommerFerienProgramm.

• FF2023 - Spielewelt Super Mario in Real Life erleben - geht das?
    (vom 28.07.2023) lesen ...
  • FF2022 - Das Märchen von Hilders
    (vom 06.08.2022) lesen ...
  • FF2021 - Die Piraten aus Hirschhagen