Unsere Gruppen

gruppen seite

Zurzeit haben wir drei Jugendgruppen die sich regelmäßig unter der Leitung von erfahrenen Gruppenleitern treffen.

Unsere jüngste Kolpinggruppe "Die Wunscherfüller" treffen sich alle zwei Wochen Dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Pfarrheim. Geleitet wird die Gruppe von Teresa Straede, Meike Schürhörster und Sarah Sahan und besteht aus den Jahrgängen 2008 und 2009.

Die Gruppenstunde findet alle zwei Wochen donnerstags um 17:30 im Pfarrheim Allendorf statt.  Dort werden kleine sowie große Gruppenspiele gespielt, bei denen natürlich der Spaß im Vordergrund steht.

Die Kolpinggruppe „The Beans“ mit den Jahrgängen 2001-2003 trifft sich alle zwei Wochen montags um 17:30 im Pfarrheim. Die Jugendlichen spielen Gruppenspiele und bereiten ihre eigenen Gruppenstunden auch teilweise schon selbst vor. Leiter sind hier Tatiana Kellermann, Friederike Möller und Laura Becker.

Die älteste Kolpinggruppe sind unsere „Ducktales“ mit allen Jahrgängern unterhalb 2000. Diese Gruppe trifft sich alle zwei Wochen donnerstags um 19:00 im Pfarrheim. Die Jugendlichen, die mittlerweile teilweise selbst eine Gruppe leiten, treffen sich immer noch gerne um z.B. zu kochen oder auch einfach nur zum gemütlichen beisammensitzen. Leiter dieser Jugendgruppe sind Theresa Tiegelbekkers und Daniel Cramer.