Allendorfer Kochabend

Veranstaltung

Titel:
Allendorfer Kochabend
Wann:
Sa, 14.04.18, 18:15 h
Kategorie:
Hauptkategorie

Beschreibung

Liebe Gourmets,
Am diesem Abend findet zum vierten Mal der „Allendorfer Kochabend“ der Kolpingsfamilie Allendorf statt.
Hier noch einmal die Idee dahinter: Ihr meldet euch allein oder mit einem Partner bei uns an und werdet daraufhin von uns in die Kategorie Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert eingeteilt. Die Kategorie, die ihr bekommt, müsst ihr an dem „Allendorfer Kochabend“ für 4-6 Personen zubereiten! Das heißt: Jeder
Teilnehmer wird an dem Abend einen Gang zubereiten und darf ein 3-Gänge Menü verspeisen! Das Besondere: Jeder Gang wird bei dem jeweiligen Koch eingenommen. Deswegen ist es wichtig, dass eure Speise an dem Abend selbst nicht länger als ca. 20 Minuten in der Vorbereitung dauern sollte. Alle angemeldeten Köche treffen sich an dem Abend um 18.15 Uhr am Marktplatz und bekommen dann ihre individuelle „Reise-Route“ für den Abend. Zum Abschluss wollen wir uns für einen kleinen Absacker in Lübkes Grillwerk treffen und unsere geschmacklichen Erlebnisse austauschen.

Bitte meldet euch bei Interesse bis zum 07. April bei Judith Peters (0176-84842283 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Jana Potthoff (0151-42652343 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an. Am 09. April erfahrt ihr, für welchen Gang ihr eingeteilt seid, sodass ihr noch genügend Zeit habt, ein
spannendes Rezept auszuprobieren.

Viel Spaß beim Kochen!

PS: Bitte gebt bei der Anmeldung vorhandene Unverträglichkeiten und Allergien mit an.